Fisherman`s Wharf und Pier 39:

Pier 39

Nachdem wir unsere Koffer packten, marschierten wir zuerst etwas am Fisherman`s Wharf. Natürlich ging es nochmals zum berühmten Pier 39. Wir kauften ein paar Kleinigkeiten ein und Mittag gab es noch im Hooters ein leckeres Essen von "netten" Mädels serviert. Um 12 Uhr konnten wir dann unser Auto, einen Chevrolet Suburbon abholen. Lenker war schon ganz begeistert und freute sich auf das Fahren. Wir packten unsere Koffer in das Auto und los ging es mit unserer Stadtrundfahrt durch San Francisco.

Lenker, Robert und ich am Pier 39

Unser Chevrolet

Stadtrundfahrt und Golden Gate Bridge:

Auf der Golden Gate

Zuerst fuhren wir 3 Mal mit dem Auto die schiefste Straße der Welt hinunter. Die Lombard Street. Lenker ließ sich dies nicht nehmen, da es ziemlich viel Spaß machte. Dann fuhren wir nach Westen zur Golden Gate Bridge. Leider war sie etwas im Nebel. Wir machten Fotos und fuhren dann weiter.
>>> Hier gehts zu Informationen über die Golden Gate Bridge
Vorbei am Stadteil Presidio fuhren wir an der Küste Richtung Süden durch den Lincoln Park bis zum Lake Merced. Von hier kämpften wir uns quer durch San Francisco durch, bis wir die Ostküste erreichten.

Golden Gate Bridge

Vor der Golden Gate

Mit dem Auto auf der Lombard Street

Immer an den Piers entlang fuhren wir weiter bis wir wieder am Fisherman`s Wharf angelangt waren. Nun verabschiedeten wir uns von San Francisco und fuhren über die Golden Gate Bridge Richtung Norden. Kurz hinter der Brücke machten wir halt und hatten einen herrlichen Ausblick auf San Francisco und die Golden Gate Bridge.

Blick von Norden

Lenker vor der Golden Gate

Fahrt an der Küste Richtung Norden:

Bequem im Auto

Nachdem wir die Golden Gate hinter uns gelassen hatten setzten wir unsere Reise auf der Straße Nr. 1 nach Norden fort. Immer wieder machten wir eine kurze Pause an der herrlichen Küste. Das Wetter meinte es gut mit uns, Sonne, blauer Himmel, aber sehr windig. Wir fuhren bis nach Gualala, etwa 180 km nördlich von San Francisco, direkt am Pazifik. Wir fanden eine Übernachtungsmöglichkeit im Gualala Country Inn (150$ für 3 Personen), ein gemütliches kleines Hotel. Später fuhren wir noch eine Ortschaft weiter, wo wir in einem Steakhouse lecker zu Abend aßen.

Pazifikküste

Einsame Farmen

Weiter zum 4. Tag:

Redwood Nationalpark

4. Tag: Von Gualala weiter die Straße Nr. 1 Richtung Norden, bis zum Humbolt Redwoods State Park und dann weiter zum Redwood N.P. und Ankunft in Credence City .....

Wir verwenden Cookies um Winklworld-USA zu optimieren und dir das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklärst du dich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, findest du in unserer Cookie-Einwilligung.